Herzlich willkommen auf dem weiblichen Weg! Meine vielfältigen Angebote sind eine Einladung an dich, liebe Frau, deine weibliche Essenz zu entfalten und deine Einzigartigkeit jenseits aller traditionellen und modernen Rollenbilder zu erleben. Eine neue Zeit beginnt, in der für Frauen alles möglich wird: Hingabe und Autarkie zu leben, Liebe und Freiheit, Sanftheit und Wildheit. Ob in der Einzelbegleitung oder In meinen kleinen Gruppen und Kreisen wird jede Frau mit allem, was sie mitbringt, gewertschätzt und kann mit anderen zusammen das Geschenk ihres Frauseins genießen.

Tanz

Weiblicher Tanzweg

Bauchtanz

Kreistanz

Stimme

Stimm-Balance-Prozessarbeit

Weibliche Stimmentwicklung

Seelenklang entfalten

Berührung

Therapeutic Touch

Lebenselixier Berührung

Energiebalance


Was ist der weibliche Weg? Was bedeutet Weiblichkeit leben? Wie kann ich als Frau mein weibliches Potenzial entdecken und erfüllen? Der Trailer zum Podcast "Weiblicher Weg Frausein neu erleben" ist der Einstieg in eine Reise ins Frausein, jenseits von Klischees und jenseits aller traditionellen und modernen Rollenbilder. Wir entwickeln auf diesem Weg Schritt für Schritt, achtsam und mit Leichtigkeit das Bewusstsein für weibliche Werte und Qualitäten, die essenziell für unser Leben als Frau sind.

Nach über 40 Jahren Orientalischer Tanz / Bauchtanz möchte ich mit diesem Video meinen 65. Geburtstag feiern. Die blaue Rose steht für die Innenseite des Lebens. In ihr spiegeln sich die Schönheit, die Hingabe und das Geheimnis des Weiblichen. Die Farbe Blau bedeutet auch das ewig sich Wandelnde, das jeder Tanz auf seine Weise ausdrückt und im Bauchtanz die tanzende Frau in die Tiefe ihres weiblichen Seins führt.

Musik: "Lost Love" from the CD Oriental Fantasy Vol 11, availbale as download here


Stimmbildung  STimm-Balance

Der weibliche Weg der Stimme

In Einzelbegleitungen und Seminaren biete ich einen besonderen Raum für Stimmentfaltung und Stimmentwicklung an. Hier kann sich jede Frau ganz neu mit ihrer Stimme ohne Leistungsdruck und Anstrengung erleben. Es geht nicht um das Singen von Liedern oder Mantren, um Stimmoptimierung oder „Schönsingen“ sondern um die Entdeckung der Einzigartigkeit der eigenen Stimme gepaart mit Leichtigkeit und Kraft.
Unsere Stimme ist mit unserem Potenzial verbunden, das immer schon da war, nie verloren gegangen ist und nur darauf wartet, sich kreativ zu entfalten. So geht die Stimm-Balance-Arbeit ebenso davon aus, dass auch aller Klang schon da ist und nicht „produziert“ werden muss. Einzelbegleitung auch online möglich   mehr

Kreistanz - Meditation - Berührung

Schwesternkreis

Fr.  3.05., 21.06., 2.08.2024

Spürst auch du in dir die Sehnsucht nach einem Ort, wo du Kraft schöpfen, Ruhe und Gemeinschaft finden kannst? Es sind große Herausforderungen, die in diesen Zeiten an uns gestellt werden. Sie erinnern uns jeden Tag daran, wie verletzlich das Leben auf dieser Erde ist und wie kostbar jeder Moment, in dem wir uns bewusst auf die Seite der Liebe und des Mitgefühls begeben. Der Schwesternkreis ist eine Einladung an dich, diese Kraftquelle des Weiblichen in dir und mit anderen Frauen zu erleben, ein geschützter Ort, wo du dir selbst und anderen Frauen nahe sein kannst.
 mehr



Schnupper-Workshops Bauchtanz

Bauchtanz für Neu-Anfängerinnen

Sa. 15.06. und Sa. 3.08.2024 in Wunstorf

Es erwartet dich ein umfassendes, vielseitiges Programm, das deine Weiblichkeit entspannt, spielerisch und sinnlich hervorlocken möchte. Sei eingeladen zu Tanz und Lebensfreude pur!   mehr


Frausein neu erleben

Herzlich willkommen auf dem weiblichen Weg! Alle Angebote sind eine Einladung an Frauen, mit ihrer weiblichen Essenz in Kontakt zu kommen – jenseits aller traditionellen und modernen Rollenbilder.

Ob in Stille oder mit Musik, in Bewegung, Tanz oder Ruhe, der weibliche Weg ist ein körperlicher, sinnlicher Weg, ein inneres, tastendes Spüren in Richtung Achtsamkeit und Sensibilität.


Dieser Weg öffnet sich für Frauen auf entspannte, natürliche und spielerische Weise. Probiere es aus und lass Dich inspirieren,  in einem der Kurse oder Seminare – Weiblichkeit neu zu erleben, ist für jede Frau möglich. Im Zusammensein erschaffen wir weibliche Energieräume. Wir können sie nicht erzwingen, aber wenn wir sie liebevoll einladen in uns und mit anderen Frauen gemeinsam, öffnen sie sich von selbst. Hier können dann Prozesse von Selbstregulation und Selbstheilung in Bewegung kommen.

Die Aufmerksamkeit auf das Weiche, Fließende und Loslassende der weiblichen Energie lässt aber auch manch eine Frau irritiert sein oder in Widerstand gehen. Zu lang ist die traurige Geschichte des sog. „schwachen Geschlechts“, die wir oft in Gestalt unserer Mütter und Großmütter vor uns sehen und als Ahninnenerbe in unseren Zellen tragen.


Es ist ganz klar, dass es auf den ersten Blick wie ein Rückschritt aussieht, Sanftes und Nachgiebiges in uns zuzulassen. Doch die Errungenschaften der Frauenbefreiung werden nicht in Frage gestellt! Dass wir die Möglichkeit haben, als Frauen selbstbestimmt zu leben und zu arbeiten, „unser Ding zu machen“, ist ein großes Geschenk, das vielen Frauen auf dieser Welt verwehrt ist. Wir haben die Chance, auf der Basis unserer meist gut entwickelten männlichen Anteile, Weiblichkeit neu zu entwickeln. Diese Art von Weiblichkeit hat es in der Menschheitsgeschichte noch nicht gegeben und sie ist z. Z. auch nur in Ansätzen sichtbar. Wir sind Pionierinnen!

Ein Frausein ist möglich, das alle unsere Anteile würdigt, unsere sanfte, mitfühlende Energie genauso wie unser Wild- und Verrücktsein und unsere strukturierte, autonome Kraft. Wir erkunden ein Frausein, das zukunftsweisend ist und mit offenem Herzen freud- und lustvoll die Liebe lebt und das Leben in allen Facetten umarmt.

 

Ein wichtiger Teil des weiblichen Weges ist die Schwesternschaft. Sie zu erfahren bedeutet, dass wir Schritt für Schritt unsere natürliche Verbundenheit unter uns Frauen erkennen und dass Konkurrenz, Neid und Angst alte trennende Muster sind, die uns über Jahrtausende patriarchaler Prägung zu Einzelwesen und Einzelkämpferinnen gemacht haben. Nun jedoch bricht überall auf der Welt eine neue Zeit an: Weibliches Bewusstsein erwacht in seiner ganzen Fülle und Tiefe. Werde Teil dieser Bewegung, komm in den Kreis der Frauen! Du bist von Herzen willkommen - mit deiner ganzen Geschichte und deinem Potenzial!