Oasen-Zeit

Eine Auszeit für Frauen mit Entspannung, Atemübungen und Meditation

Unser Leben ist häufig von Stress und Erschöpfungszuständen bestimmt. Wir nehmen vielleicht wahr, dass wir zwischen all unseren Verpflichtungen uns selbst außer Acht lassen, doch bekommen wir oft das Hamsterrad nicht angehalten und die Sehnsucht nach Ausruhen und Auftanken wird wenig befriedigt.

Was können wir aber tun, um gut für uns zu sorgen? Dazu möchte dieser Kurs Anregungen und Handwerkszeug bieten. Körper- und Atemerfahrungen in Entspannung und Bewegung sorgen dafür, wieder Boden in sich zu finden. Atemübungen bringen die Lebensenergie im Körper zum Fließen, so dass Defizite aufgefüllt werden können. Unser gesamtes System bekommt Impulse, seinem natürlichen Bestreben nach Ausgleich, Harmonie und Heil-Werden zu folgen.

Dazu kommen einfache Anleitungen zum Erlernen von Meditation. Jeder Mensch ist fähig zu meditieren - und es ist eine - gerade in unserer Zeit mit all ihren rasanten Entwicklungen - eigentlich unerlässlich, Meditation zu üben und zu praktizieren, um geistig-seelische Gesundheit zu erhalten und zu pflegen.
Es ist möglich, immer mehr zu erfahren und zu lernen, dass der einzig wirkliche Ruhepol, den wir finden können, nur in uns selber ist. Die Oase ist in uns!

Für alle Frauen, auch mit Bewegungseinschränkungen.

5 Kurstermine mittwochs 14tägig: Mi. 17.01./31.01./14.02./28.02./14.03.2018

17.00 - 18.45 Uhr

Kosten: € 75,00 (Ermäßigung möglich)

 

Bitte mitbringen: Bequeme,weiche Kleidung, warme Socken und Decke, Sitz-/Meditationskissen

Ort: Seminarhaus „Kleines Haus“, Bordenauer Weg 12, Wunstorf-Großenheidorn


Termine

Wunstorf

Oasen-Zeit

Auszeit für Frauen mit Entspannung, Atemübungen und Meditation

17.01./31.01./14.02./28.02./14.03.2018

 

Wunstorf

Kreistanz und Körpererfahrung

18.01. - 22.03.2018

 

Wunstorf

Orientalischer Bauchtanz

Fortlaufend, Einstieg jederzeit möglich