Weiblicher Weg Wechseljahre

 

Für Frauen im Wandel und älter

Vertiefungsseminar (Für Frauen, die mind. ein Seminar bei mir besucht haben)

„Mai-Königinnen“

Das Feuer meiner Sinnlichkeit neu entfachen  

Fr.-So. 25.-27.05.2018

In diesen Prozessen ist es nicht ungewöhnlich, dass frau den Kontakt zu ihrem lustvollen Potenzial verliert, denn sich als sinnliches, erotisches Wesen zu fühlen, wird im System der älter werdenden Frau - so wie vieles andere - oftmals neu entwickelt. Wir bereiten den Boden für dieses neue Erleben, indem wir lernen, uns zu spüren und uns im Inneren wie im Äußeren zutiefst zu lieben. So nehmen wir unsere Bedürfnisse wahr, um sie dann auch aussprechen zu können. Diese Erfahrungen geschehen im weiblichen Feld von Entspannung und dem Loslassen von überkommenen, oft unbewussten Vorstellungen, v. a. des allgegenwärtigen Diktats an älter werdende Frauen, solange wie irgend möglich „jung und sexy“ auszusehen. Denn unsere wahre Schönheit und unser sinnliches Feuer sind von äußeren Dingen unabhängig und blühen gerade im Älterwerden auf eine neue und besondere Weise auf.

Das Seminar möchte Frauen in Kontakt mit ihren lebendigen und sinnlichen Qualitäten bringen, die im Inneren einer jeden schlummern. Der Mai mit seinem lustvollen Grünen und Blühen wird dabei eine wunderbare Unterstützung sein. Das Seminarhaus hat  einen geschützten Garten, wo wir uns draußen in der aufblühenden Natur bewegen können, tanzend auf der Erde, ums Feuer, mit Wind und Wasser.

Es sind keinerlei Tanz-Vorkenntnisse nötig!
Inhalte: Körper- und Atemerfahrung in Entspannung, Bewegung und Meditation. Elemente des orientalischen Bauchtanzes, freier Tanz, Kreistänze.

Beginn: Fr. 25.05.  18.00 Uhr  Abendessen
Ende: So. 27.05.  12.30 Uhr Mittagessen

Ort: Seminarhaus "Das Fachwerk"
Im Dorfe 9, 37519 Hehlen-Hohe / Weserbergland 05533-40 92 409

www.das-fachwerk.com

Seminarkosten: € 140,-
Frühbucherinnenrabatt bis 25.03.2018 € 125,-

Die Zimmerbuchung und Verpflegung bitte mit dem Seminarhaus absprechen.
Evtl. eine Reiserücktritt-Versicherung abschließen.

 


 

 

 

Mein Reichtum – Meine Sehnsucht - Meine Vision

Die Wechseljahre sind eine Einladung an uns Frauen, das Leben, das wir führen, genauer zu betrachten. Jetzt ist die Zeit, die Weichen für eine erfüllende und gesunde Zukunft zu stellen. Doch es ist auch die Zeit der "Wechselbäder" von Gedanken, Gefühlen und diffusen Ideen, von Unsicherheit und Ängsten vor dem Älterwerden. Hier bieten die drei aufeinander aufgebauten Seminare Orientierungsmöglichkeit. Hier bieten sich offene und entspannte Räume, um zunächst Klarheit über Fähigkeiten, Geschaffenes und Ersehntes zu erlangen, auch vermeintlich Misslungenes und Versäumtes wertzuschätzen und sich damit zu versöhnen. Auf dieser reichen Basis unseres Frauenlebens knüpfen wir an unseren Lebenstraum an, öffnen uns für die tiefe Sehnsucht, das größtmögliche Potential in uns zu erfüllen und zu verwirklichen.

Dieses freizusetzen, bedeutet den Weg der Freude, Liebe und Wahrhaftigkeit zu gehen.

 

 

Aufbau-Seminar

Herzensträume verwirklichen

Dieses Seminar bietet die Möglichkeit, Handwerkszeug zu erlernen, um die Vision unseres Lebenstraums zu verwirklichen, nicht immer nur zu träumen, sondern zur Tat zu schreiten. Das fällt Frauen oft sehr schwer: Sich selbst in den Fokus zu stellen und für eigene Bedürfnisse einzustehen. In diesem Prozess gehen wir den Weg der kleinen Schritte. Denn es muss nicht unbedingt eine "große Sache" sein, der wir uns widmen, viel eher das Gegenteil. Wir lernen, wie wir uns ein machbares Ziel setzen können, das in Einstimmung mit unseren inneren Anlagen ist. Planung, Umsetzung und Überwindung von Hindernissen sind weitere Themen.

Lassen wir mutig unsere Herzenswünsche zu! Sie im Außen erscheinen zu lassen, auch und gerade im "Kleinen" bedeutet, dass weibliches Wissen und weibliche Weisheit sichtbar und wirksam werden.