Regelmäßiger Unterricht Bauchtanz Hannover

In jeder Frau ruht die essentielle, feminine Energie, die in unserer männlich bestimmten Welt all zu oft von Stress, Existenzkampf und krampfhaftem Gefallen-Wollen überdeckt ist.

Orientalischer Bauchtanz bringt uns jenseits von Schönheitsidealen wieder in Kontakt mit dem uns eigenen inneren Wert als Frauen und dadurch mit uns selbst. Ein achtsames Erleben des Körpers und ein spielerisches Lernen der Bewegungen sind für jede Frau möglich.

 

Der Unterricht basiert auf genauer Kenntnis und einfühlsamer Vermittlung der orientalischen Tanzbewegungen sowie der musikalischen und kulturellen Zusammenhänge des Orients. Zusätzlich sind zahlreiche Übungen zur Frauengesundheit und Entspannung im Angebot. Sie erleben ein umfassendes Programm, das nicht nur Ihrem Körper gut tut, sondern Ihnen auch im Tanzen und Zusammentanzen mit anderen Frauen Lebensfreude und Kraft vermittelt.

Kostenlose Probestunde / Schnupperangebot: 4 × 90 min nur € 30,-

Bitte mitbringen: Decke oder Matte, Hüfttuch


Termine


Regelmäßiger Unterricht

• Anfängerinnen

Do. 19.45 -21.15 Uhr

• Mittelstufe

Mo. 17.30 -19.00 Uhr
• Anschlusstraining für Fortgeschrittene
Mo. 19.15 -20.00 Uhr

Winterpause
Letzter Unterrichtstermin Montagsgruppe: Mo. 16.12.2019
Wiederbeginn: Mo. 3.02.2020

 

"Sonderbar", Küsters Hof in Wunstorf / Hannover Land / Hindenburgstr. 29 b

Zur Zeit findet der Unterricht für Anfängerinnen nicht statt.

Wiederbeginn ist Donnerstag 6.02.2020


Seminarhaus "Kleines Haus", Bordenauer Weg 12, Wunstorf/Großenheidorn

 

 



Teilnehmerinnen berichten

"Besonders bin ich dankbar für die intensiven Vorübungen, die dafür sorgen, dass ich bei mir selbst ankomme und zu meinem Inneren vordringe. Ich lerne meinen Körper liebevoll zu behandeln und mich so anzunehmen, wie ich gerade drauf bin, auch wenn nicht immer alles auf Anhieb klappt. Durch den Hinweis, sanft mit meinem Körper umzugehen, vieles anzunehmen und es auch zuzulassen, bin ich wesentlich lockerer im Umgang mit mir geworden. Ich schätze ganz besonders den sanften, geduldigen Unterrichtsstil und die fachliche Kompetenz von Anna-Maria."

"Hier geht es überhaupt nicht um das Tanzen für die (männlichen) Augen anderer, sondern um ein lustbetontes Lernen und darum, dass Freiheit, Beweglichkeit und Schönheit von innen heraus entwickelt werden können. Es wird auf eine gute Frauen-Atmosphäre geachtet, die nicht auf Konkurrenz sondern auf Unterstützung gerichtet ist."

"Von Anna-Marias annehmender, wertschätzender und lebensfroher Art der Vermittlung bin ich sehr begeistert. Ich habe dabei gelernt, mehr auf meinen Körper zu hören, ohne mich zu bewerten. Wir können lernen, unseren Körper (und damit uns selbst) zu lieben, Freude am Frausein zu haben und unsere Weiblichkeit auszudrücken."

"Der orientalische Tanz, wie Anna-Maria ihn unterrichtet, ist für mich die beste Ganzkörperbewegung mit Seele."

"Ich schätze die Achtsamkeit für den Körper, die Anna-Maria vermittelt und die Kleinschrittigkeit, mit der wir lernen können. Es geht nicht um irgendeine aufgesetzte Erotik, sondern einfach um das Frausein. Durch die Zufriedenheit mit meinem Körper hat sich meine Selbstbewusstsein verstärkt."