Regelmäßiger Unterricht Bauchtanz Hannover

In jeder Frau ruht die essentielle, feminine Energie, die in unserer männlich bestimmten Welt all zu oft von Stress, Existenzkampf und krampfhaftem Gefallen-Wollen überdeckt ist.

Orientalischer Bauchtanz bringt uns jenseits von Schönheitsidealen wieder in Kontakt mit dem uns eigenen inneren Wert als Frauen und dadurch mit uns selbst. Ein achtsames Erleben des Körpers und ein spielerisches Lernen der Bewegungen sind für jede Frau möglich.

 

Der Unterricht basiert auf genauer Kenntnis und einfühlsamer Vermittlung der orientalischen Tanzbewegungen sowie der musikalischen und kulturellen Zusammenhänge des Orients. Zusätzlich sind zahlreiche Übungen zur Frauengesundheit und Entspannung im Angebot. Du erlebst ein umfassendes Programm, das nicht nur deinem Körper gut tut, sondern Dir auch im Tanzen und Zusammentanzen mit anderen Frauen Lebensfreude und Kraft vermittelt.

Bitte mitbringen: Decke oder Matte, Hüfttuch

Kostenlose Probestunde / Schnupperangebot: 4 × 90 min nur € 40,-

Buche hier


Termine


Regelmäßiger Unterricht

 

Neu-Anfängerinnen bitte hier melden. Bei genügend Interesse wird eine neue Gruppe eingerichtet.

 

• Mittelstufe I

Di. 19.3021.00 Uhr

  

• MIttelstufe II/Fortgeschrittene

Mo. 18.30 - 20.00 Uhr

Fortgeschrittenes Anschlusstraining

   Mo. 20.15 - 21.00 Uhr

 

Kostenlose Schnupperstunde

Schnupperkurs 4 Abende € 45,-

 

 

Alle Gruppen finden im WB Forum, Rembrandtstr. 1 in 31515 Wunstorf statt.

 

Buche hier



Teilnehmerinnen berichten

 "Anna-Maria hat die wunderbare Fähigkeit, die unterschiedlichsten Talente von uns Frauen zu einen, d.h. sie holt jede dort ab, wo sie steht und schafft ein harmonisches Ganzes. Durch ihre liebevollen Korrekturen kann sich wohl keine Frau kritisiert, sondern nur wunderbar unterstützt fühlen an den Stellen, wo sie möglicherweise gerade Hilfestellung braucht - so erlebe ich es in unseren Übungsstunden. Durch Anna-Maria habe ich gelernt, achtsam und liebevoll mit meinem Körper umzugehen,
und das hat natürlich Auswirkungen auf mein Gespür für das, was mein Körper mir zeigt, und ganz konkret z.B. auch auf meine Körperhaltung, was wiederum Rückenschmerzen nach und nach verschwinden lässt. Ich freue mich auf jede Unterrichtseinheit, auch wegen des schönen Miteinanders unter uns Frauen. " 

 

"Anna-Maria gestaltet unsere Unterrichtsabende immer ganz besonders - angefangen von der Entspannung und sanften Atem- und Körperübungen über das gemeinsame Tanzen bis hin zu unserem Miteinander - und ich merke, wie gut mir das tut. Ganz bestimmt ist sie anspruchsvoll - und das ist auch gut so. Aus dem Bauchtanzunterricht konnte ich so vieles für mich mitnehmen, was mich in den letzten Jahren begleitet und sicherlich auch verändert hat. Das betrifft für mich vor allen Dingen die Themen „Frau sein“ und „achtsam sein."

 

"Besonders bin ich dankbar für die intensiven Vorübungen, die dafür sorgen, dass ich bei mir selbst ankomme und in mein Innere eintauchen kann. Ich lerne meinen Körper liebevoll zu behandeln und mich so anzunehmen, wie ich gerade drauf bin, auch wenn nicht immer alles auf Anhieb klappt. Durch den Hinweis, sanft mit meinem Körper umzugehen, vieles anzunehmen und es auch zuzulassen, bin ich wesentlich lockerer im Umgang mit mir geworden. Ich schätze ganz besonders den sanften, geduldigen Unterrichtsstil und die fachliche Kompetenz von Anna-Maria."

"Hier geht es überhaupt nicht um das Tanzen für die (männlichen) Augen anderer, sondern um ein lustbetontes Lernen und darum, dass Freiheit, Beweglichkeit und Schönheit von innen heraus entwickelt werden können. Es wird auf eine gute Frauen-Atmosphäre geachtet, die nicht auf Konkurrenz sondern auf Unterstützung gerichtet ist."

"Von Anna-Marias annehmender, wertschätzender und lebensfroher Art der Vermittlung bin ich sehr begeistert. Ich habe dabei gelernt, mehr auf meinen Körper zu hören, ohne mich zu bewerten. Wir können lernen, unseren Körper (und damit uns selbst) zu lieben, Freude am Frausein zu haben und unsere Weiblichkeit auszudrücken."

"Der orientalische Tanz, wie Anna-Maria ihn unterrichtet, ist für mich die beste Ganzkörperbewegung mit Seele."

"Ich schätze die Achtsamkeit für den Körper, die Anna-Maria vermittelt und die Kleinschrittigkeit, mit der wir lernen können. Es geht nicht um irgendeine aufgesetzte Erotik, sondern einfach um das Frausein. Durch die Zufriedenheit mit meinem Körper hat sich meine Selbstbewusstsein verstärkt."