Podcast Weiblicher Weg

Liebe Frau, lass dich zu deiner Weiblichkeit inspirieren!

 

Nimm dir Zeit, aus dem Strudel des Alltags mit seinen 1001 Verpflichtungen auszusteigen und Interessantes und Berührendes über dich als Frau, als weibliches Wesen zu hören und zu erfahren. Die Zeit ist reif, dass wir Frauen den Schatz unserer vielfältigen Ausdrucksmöglichkeiten und Facetten erkennen, ausschöpfen und kultivieren. Eine neue Weiblichkeit erwacht! Sie lehrt uns, ganz bei uns selbst zu sein. So lässt sie uns aufblühen, dass wir freudvoll, mit Liebe und Kreativität unser Leben gestalten.

Was ist der weibliche Weg? Was bedeutet Weiblichkeit leben? Wie kann ich als Frau mein weibliches Potenzial entdecken und erfüllen? Der Trailer "Weiblicher Weg Frausein neu erleben" ist der Einstieg in eine Reise ins Frausein, jenseits von Klischees und jenseits aller traditionellen und modernen Rollenbilder. Wir entwickeln auf diesem Weg Schritt für Schritt, achtsam und mit Leichtigkeit das Bewusstsein für weibliche Werte und Qualitäten, die essenziell für unser Leben als Frau sind und die jede von uns ganz individuell verkörpert.


Die neue Weiblichkeit führt uns dahin, uns über alle archetypischen Aspekte des Frauseins bewusst zu sein. Die Kriegerin, die Liebende, die Priesterin, die Königin und die Närrin bilden die zentralen Energiestrukturen, die jeder Frau zur Verfügung stehen. Sie bieten eine Vielfalt an Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten, v.a. dann, wenn sie in uns gemeinsam agieren. Wie das geschehen und auch deine Lebensgestaltung kreativ begleiten kann, davon handelt dieser Podcast.

Bauchtanzen ist Tanzfreude in der weiblichen Essenz. In "Herztanz Bauchtanz" erzähle ich von meinem Weg mit dieser Tanzform, die mir seit über 40 Jahren am Herzen liegt. Bauchtanz hat viel zu meinem weiblichen Weg beigetragen und mein Körpergefühl und Selbstbewusstsein entwickelt. Tanzend Sinnenfreude, Power und Fülle auszustrahlen und darin überzufließen, ist ein wahrlich ekstatisches Gefühl. Jede Frau unabhängig von Äußerlichkeiten hat dieses weibliche Potenzial. Es schlummert vielleicht noch, aber es kann jederzeit geweckt werden!
Die Närrin ist eine sehr faszinierende Facette der Weiblichkeit: In jeder Frau gibt es einen närrischen, humorvollen Anteil, der meistens sehr versteckt, bewächtert und wenig gelebt wird. Es geht nicht um Karneval, sondern darum zu entdecken, dass die Närrin in uns Frauen ein unglaubliches, kreatives Potenzial der Freude und Verwandlungsmöglichkeit ist. Seid eingeladen zu einer Reise in unerschlossenes, inneres Gebiet!